Schulkultur an der SonnenSchule in Amstetten

Auf Initiative der Direktorin Daniela Schäfer wurde in der SonnenSchule Amstetten an zwei Nachmittagen zum Thema „Schulkultur– Wofür stehen wir“ gearbeitet. Die Lehrerinnen und Schulassistentinnen wurden dabei von einer Referentin und einem Referenten der Pädagogischen Hochschule Baden angeleitet. Die Gemeinschaft der SonnenSchule entwickelte aus den gewählten 5 Schwerpunktbereichen „Team, Vertrauen, Wertschätzung, Humor und Konsequenz“ Leitsätze, die für ihre Arbeit und das Schulklima von Bedeutung sind.

Im nächsten Schuljahr soll an der Umsetzung dieser Leitthemen weitergearbeitet werden.

Die Schulleitung und das Team möchten sich bei Bürgermeister Christian Haberhauer bedanken, der an beiden Nachmittagen die Kosten für eine Jause übernahm.