Am 22. Juni 15 durften wir den Autor - Martin Hahn - bei uns an der Schule begrüßen. Er stellte sein Buch "Conny Ponny's Abenteuer - Der Karottenbaum" vor. Die Kinder horchten gespannt zu und durften auch selbst aktiv werden.

Vielen Dank, Herr Hahn!


Wandertag auf den Brandstetterkogel

Bei optimalem Wanderwetter unternahmen die Schüler der Klassen AC und AD am 16. Juni den letzten Wandertag für dieses Schuljahr. Ausflugsziel war der Brandstetterkogel. In Begleitung von Zwergpinscher Vino war die Motivation auch auf anstrengenden Etappen gesichert. 


Reptilienschau in der SonnenSchule

Heute waren die Kinder sehr begeistert. Herr Denk zeigte uns viele Tiere (verschiedene Schlangen, Spinnen, Schildkröten, ...). Wir durften uns die Reptilien nicht nur ansehen, sondern auch einige davon berühren. 


Sonnenfinsternis

Ganz gespannt beobachteten die Schülerinnen und Schüler der Sonnenschule die Sonnenfinsternis.


EVN Workshop

Auch in diesem Schuljahr war Herr Seifert von der EVN bei uns an der Schule. Die Kinder arbeiteten sehr tüchtig mit. 

DANKE für den interessanten Workshop!


Hundebabys zu Besuch

Drei entzückende Zwergpinscherwelpen sorgten vergangenen Montag für gute Laune in der SonnenSchule. 

Die vielen glücklichen Gesichter zeigen, wie viel Freude der Kontakt mit Tieren machen kann.


Frohes Fest


Bildungsmeile

Am 27. und 28.11.2014 besuchten die Klassen BVJ und AD im Rahmen der Bildungsmeile zwei lehrlingsausbildende Betriebe. 

Die Firma Opel Öllinger in Amstetten stellte verschiedene Lehrberufe vor, präsentierte den Schülern den Betrieb und gab Einblick in die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche der einzelnen Berufe. Die Mitarbeiter der Fa. Ölllinger und der Werkstättenleiter Herr Erich Korn erklärten anschaulich und interessant die Aufgaben auf den unterschiedlichsten Gebieten.

Auch im Relax Resort Kothmühle erwartete uns ein interessanter Vormittag. Nach einer kurzen Einführung in die Struktur des Hauses und einem Rundgang durch die Hotelanlage hatten die Schüler Gelegenheit, selbst tätig zu werden und es wurden eine Süßspeise und alkoholfreie Cocktails zubereitet.