Wandertag der Klassen FE und FF nach Greinsfurth

Unser Wandertag nach Greinsfurth war toll! Wir konnten Tiere beobachten, Herbstmaterialien sammeln, die Natur genießen....

Besonders der Spielplatz beim Kinderfreundheim bereitete uns große Freude. Es war ein schöner Vormittag mit viel Spaß und guter Laune!


Welttierschutztag




Junkys stolzer Besitzer

Anlässlich des Welttierschutztages durfte die Klasse AD einen Vormittag mit dem Kater "Junky" verbringen. Die Schüler und Schülerinnen erfuhren mehr über die Pflege, die Bedürfnisse und den Umgang mit dem beliebten Haustier "Katze". 


Hexe Hillary geht in die Oper

Am 27. September 2017 organisierte unsere Schule die Musiktheateraufführung "Hexe Hillary geht in die Oper". Dazu wurden auch 2 Klassen der VS Allersdorf und 5 Klassen der VS Preinsbacherstraße eingeladen.

Im Arbeiterkammersaal Amstetten wurde das Stück von Peter Lund von den beiden Darstellerinnen Marlies Krug und Barbara Braun vom Lachenden Theater umgesetzt.

Die Geschichte:

Hexe Hillary gewinnt im Radio 2 Karten für die Oper. Unglücklicherweise hat sie keine Ahnung , was "Oper" ist. Das Hexenlexikon verspricht Aufklärung: "Oper ist Theater, wo Geschichten erzählt werden und immer alle singen." Doch nur noch mehr Ratlosigkeit macht sich breit. Was soll denn das? Hillary vermutet einen Singfluch. Um sich endgültig Klarheit zu verschaffen, zaubert sie sich eilig die staatlich geprüfte Hexe und Opernsängerin Bella Canta herbei. Jene ist tatsächlich ein echtes Singwunder und erklärt im Nu bunt und einleuchtend die aufregende Welt der Oper: und das in Wort und Melodie!

Unter der erfahrenden Leitung von Marlies Krug alias Bella Canta wurde das Stück um einige Mitsingsequenzen bereichert. 

Die Schülerinnen und Schüler machten begeistert mit.

Textquelle: Homepage Lachendes Theater

 

Hexe Hillary dargestellt von Barbara Braun
Hexe Hillary (Barbara Braun) und Bella Canta (Marlies Krug)




Die beiden Darstellerinnen mit SchülerInnen unserer Schule.

Willkommen im Schuljahr 2017-18!